Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt
29.10.2019 19:27 Uhr

FF Scharbeutz

Gasgeruch
Einsatznummer 180/2019
Datum 29.10.2019
Alarmierung 19:27 Uhr
Alarmierungsstichwort TH GAS HAUS - Technische Hilfeleistung, Gasgeruch, Haus
Einsatzort Scharbeutz, Seestraße
Info

Gasgeruch im Keller - Anrufer meldete Gasgeruch im Haus und zwei Personen mit Atemwegsreizungen, daraufhin wurden wir mit einer Erkundungseinheit des LZG Ostholstein, sowie mehreren Rettungswagen und einem Notarzt alarmiert.
Vor Ort wurden mehrere Messungen im Haus durchgeführt. Es wurde kein austretendes Gas/ CO oder CO2 festgestellt, die betroffenen Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Alle Personen waren glücklicherweise wohl auf und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

eingesetzte Kräfte
  • FF Scharbeutz
  • Erkundungseinheit Löschzug Gefahrgut Ostholstein (LZG OH)
  • mehrere Rettungswagen
  • Notarzt
  • Polizei

Lagekarte

FWGS Google Maps