• Titelbild FF Schulendorf
20.03.2016 15:00 Uhr

WIR für Schulendorf

25% des Dorfes beteiligten sich an der Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein"

Am gestrigen Samstag, dem 19.03.2016, versammelten sich Schulendorferinnen und Schulendorfer zum traditionellen Müll sammeln in und um Schulendorf.

Unter dem Aktionsmotto "Unser sauberes Schleswig-Holstein" wurde dann tatkräftig gesammelt.

Rund 25% der Bürgerschaft aus Schulendorf besuchten diese Veranstaltung und stärkten sich im Anschluss mit einem Teller leckerer Erbsensuppe. Und auch der Klönschnack durfte natürlich nicht fehlen.

"So ein Zusammenkommen stärkt die Gemeinschaft im Dorf", so Dorfvorsteherin und Feuerwehrfrau Anja Vollbracht.        Auch die Freiwillige Feuerwehr Schulendorf stimmte den Worten Vollbrachts zu:"Wir sind stolz darauf, dass ein so kleines Dorf noch immer tatkräftig mit anpackt".

Aber nicht nur Müll wurde an diesem Tag gesammelt, denn kurze Zeit später löste die Rettungsleitstelle Süd Alarm für die Wehren aus Schulendorf und Gleschendorf aus. Der Einsatzort befand sich in Gleschendorf, wo es galt, einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür zu helfen.

Alles in Allem ein sehr ereignisreicher Tag, für die kleine Ortschaft Schulendorf.

[NR]