• Scharbeutz Startbanner Normal
01.08.2020 08:00 Uhr

Zwei Pkw brennen in Scharbeutz

Freitagabend musste die Feuerwehr zwei  brennende Pkw löschen

Scharbeutz ; Am Freitagabend gegen 18:49 Uhr wurde die Feuerwehr Scharbeutz zu einem Pkw Brand in den Speckenweg alarmiert. Direkt unter der Brücke der B76 auf dem Parkplatz brannte zunächst ein Pkw und das Feuer griff auf ein daneben stehenden Pkw über.

"Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, standen beide Pkw bereits in Vollbrand. Auslaufender Kraftstoff sorgte für eine Ausbreitung des Feuers auf dem Parkplatz in Richtung weiterer parkender Pkw. Das Feuer haben wir sofort mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht", berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün.

Während der Löscharbeiten kam es auf der darüber liegenden B76 zu einer starken Rauchentwicklung und Sichtbeschränkung. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.