Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt
16.11.2019 13:30 Uhr

Geburtstag@JFS80

45 Jahre Jugendarbeit in Scharbeutz

Am Samstag, den 16.November 1974 wurde die Jugendfeuerwehr Scharbeutz (JFS80) gegründet und einer der heutigen wichtigsten Bestandteile der Nachwuchsgewinnung wurde geschaffen.

Auf der damaligen Jahreshauptversammlung gründete die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz eine Jugendabteilung. Zum Jugendfeuerwehrwart wurde der Kamerad Heinz Krebs gewählt. Ein vom Bundesgrenzschutz gekaufter Wagen wurde von der Wehr in Gemeinschaftsarbeit zum Gerätewagen umgebaut und für die Jugendfeuerwehr genutzt.

„Wir gratulieren heute unserer JFS80 - 🎉 insgesamt 45 Jahre Jugendarbeit 🎉 darauf sind wir einfach stolz“, so das gesamte Team FFS80.


+++Jugendfeuerwehr Scharbeutz - Spaß, Action und Meer+++

Lagekarte

FWGS Google Maps