• Scharbeutz Startbanner Normal
10.01.2020 14:00 Uhr

Kostenlose Parkausweise

"Freiparken" für 212 Einsatzkräfte.

Für unsere 212 Einsatzkräfte heißt es ab 2020 „Parken frei“.

Um uns zu ermöglichen zu jeder Zeit schnell zu unseren Autos zu kommen, mit denen wir dann zu den Gerätehäusern fahren, hat der Brandschutzausschuss im vergangenen Herbst beschlossen, dass alle Einsatzkräfte kostenfrei parken sollen.
Nun werden vom Ordnungsamt die Parkausweise ausgefertigt und an die sechs Ortsfeuerwehren verteilt.

Diese gelten dann für alle gebührenpflichtigen Parkplätze in der Gemeinde Scharbeutz.

Übrigens:

Mit den neuen Parkausweise lösen wir eine alte Regelung ab, bei denen das kostenfreie Parken auf einige Großparkplätze beschränkt und von der Dienstbeteiligung abhängig war.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Kommunalpolitikerinnen und -politikern die diese Regelung auf den Weg gebracht haben und natürlich bei unserem Ordnungsamt, welches nun für die praktische Umsetzung verantwortlich ist.

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
23683 Scharbeutz

Folgt uns

Dein Team FFS bei Facebook

Dein Team FFS bei Instagram

Es wurden keine Einträge gefunden!