• Scharbeutz Startbanner FFS

PKW-Brand war ein schwerer Verkehrsunfall

Ein PKW prallte gegen ein Baum und ging in Flammen auf

Scharbeutz; Am Sonntagmorgen gegen 5:55 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scharbeutz alarmiert. Ein Pkw brannte zwischen Scharbeutz und Schürsdorf. Parallel wurde dann der Rettungsdienst alarmiert, denn in dem PKW war noch eine Person.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der PKW bereits in Vollbrand und eine verletzte Person lag auf der Straße. Der zuerst eingetroffene Rettungswagen kümmerte sich sofort um die verletzte Person und konnte die Person versorgen. Vor Ort war die gesamte Lage zunächst sehr unklar, denn der PKW brannte, zirka 80 Meter entfernt lag ein Baum quer über der Fahrbahn und der PKW stand im Graben.

„Wir haben sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen, parallel wurde der PKW und die Umgebung vom Unfall auf weitere Insassen kontrolliert und die Straße war durch den Baum voll gesperrt“, so Einsatzleiter Sebastian Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz.

Die Polizei hat zunächst versucht den Unfallhergang zu rekonstruieren und anschließend konnte die Feuerwehr mit der Beseitigung des Baumes von der Straße beginnen. Der PKW streifte zwei Bäume und ein Baum ist durch den Aufprall komplett gefällt worden. Nach dem der PKW gelöscht war, wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Die verletzte Person wurde durch den Notarzt vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren bei diesem Einsatz die Feuerwehr Scharbeutz, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei mit mehreren Streifenwagen eingesetzt. Für den Feuerwehreinsatz wurde die Straße zwischen Scharbeutz und Schürsdorf komplett gesperrt. Nach rund zwei Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

02.07.2017

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
23683 Scharbeutz

Folgt uns

Dein Team FFS bei Facebook

Dein Team FFS bei Instagram

Es wurden keine Einträge gefunden!