• Scharbeutz Startseite Banner mit Logo

Pkw überschlägt sich mehrfach

In Scharbeutz kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw

Scharbeutz; In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Pkw im Kattenhöhlener Weg in Fahrtrichtung Tdf.Strand von der Fahrbahn abgekommen, anschließend hat sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen und blieb dann mit dem Heck auf der Leitplanke stehen. Gegen 0:30 Uhr wurden zunächst der Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage vor Ort wurde noch die Feuerwehr Scharbeutz angefordert.

Einsatzleiter Sebastian Levgrün zum Einsatz:
„Bei unserem Eintreffen am Einsatzort wurde eine verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt und es war zunächst unklar, ob sich noch weitere Personen im Pkw befanden. Wir haben die Unfallstelle ausgeleuchtet, den Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nach kurzer Zeit stellte sich dann heraus, dass glücklicherweise nur eine Person im Pkw war.“

Nach über zwei Stunden war dann der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet.

21.07.2019