• Scharbeutz Startbanner Normal
02.12.2021 21:00 Uhr

Weihnachtsbaumverkauf bei der Feuerwehr

Am 11.12 + 12.12.2021 verkauft die Feuerwehr Scharbeutz direkt am Feuerwehrgerätehaus

Scharbeutz; Am Samstag, den 11.Dezember und Sonntag, den 12.Dezember (3.Advent) findet der Weihnachtsbaumverkauf der Feuerwehr Scharbeutz statt.

In diesem Jahr findet der Verkauf von den frisch geschlagenen Nordmanntannen direkt am Feuerwehrgerätehaus in der Schulstraße 7 in Scharbeutz.

„Wir haben eine große Auswahl – von klein bis groß. Unsere Weihnachtsbäume kommen aus der Region und sind frisch geschlagen“, berichtet Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

Traditionell werden die Weihnachtsbäume durch die Feuerwehr beim Adventsmarkt am Bürgerhaus am 3.Advent immer verkauft, aber der Adventsmarkt musste in diesem Jahr leider abgesagt werden.

„Trotz der aktuellen Lage soll niemand auf seinen Weihnachtsbaum verzichten und genau deshalb wird unser Verkauf unter CORONA-Bedingungen stattfinden. Abstand, Hygiene und Maske wird auch in diesem Jahr einen Kauf eines Weihnachtsbaumes bei deiner Feuerwehr Scharbeutz ermöglichen“, so Sebastian Levgrün weiter.

Der Verkauf findet an den beiden Tagen jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr statt.

„Viele unserer jährlichen Stammkäufer kennen und lieben unseren Service, denn wir verkaufen nicht nur schöne Weihnachtsbäume, sondern wir passen den Tannenbaumfuß für den entsprechenden Tannenbaumständer an, manche bringe  sogar den Tannenbaumständer gleich mit, damit es dann auch wirklich passt. Aber das Wichtigste ist für viele Käufer, dass wir den Weihnachtsbaum auch noch nach Hause liefern und somit bleibt der Kofferraum gleich sauber“, erzählt Malte Levgrün, stellv. Ortswehrführer.