• Scharbeutz Startbanner Normal
31.01.2022 20:00 Uhr

Sturm "Nadia" sorgt für zahlreiche Einsätze

Feuerwehr Scharbeutz arbeitet 42 Einsätze in 24 Stunden ab

Scharbeutz; Der Sturm „Nadia“ sorgte für viel Arbeit und wenig Verschnaufpause.

Fazit:
Insgesamt 42 wetterbedingte Einsätze innerhalb von 24 Stunden

Bilanz:
2 x Baum auf Pkw/Anhänger
8 x Baum auf Straße
7 x größere Äste/Bäume drohen zu fallen
9 x Baustellenabsicherung/Bauzaun gesichert
2 x Dachziegel fliegen von Dach
11 x Gegenstände fliegen umher oder drohen wegzufliegen, Gefahrenstellen beseitigt
3 x sonstige Unwettereinsätze / Windbrüche

Besonders erwähnen möchten wir den heutigen Einsatz in Gleschendorf - Feuerwehr hilft Feuerwehr. Beim Feuerwehrgerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf haben sich durch den Sturm Dachziegel gelöst und einige sind schon heruntergefallen. Gefahrenstelle mit dem Hubrettungsgerät beseitigt Teamwork + Feuerwehrfamilie . Bei einem Baum auf der B76 ist ein Pkw noch vor unserem Eintreffen in den Baum gefahren und glücklicherweise kam es nur zu Blechschaden .

Einsatz für unser Hubrettungsgerät bei der Feuerwehr Gleschendorf.

Ein PKW fährt auf der B76 in einen umgestürzten Baum.

Wir waren fast 24 Stunden dauerhaft im Einsatz. Der Sturm „Nadia“ hat uns lediglich mal ein bis vier Stunden in der Nacht verschnaufen lassen, aber unser Team FFS80 hat alle Einsätze schnellstmöglich und mit insgesamt 6 im einsatzbefindlichen Fahrzeugen abgearbeitet. Das Team FFS80 hat es super geschafft .

#ehrensache
#zusammenfuerscharbeutz
#gemeinsamfuerscharbeutz
#einsatzfuersh

„DANKE an alle unsere Einsatzkräfte für den unermüdlichen Einsatz und die Bereitschaft für unsere Bürgerinnen und Bürger da zu sein.“

Euer Team FFS80