• Scharbeutz Startbanner Normal
08.03.2016 12:00 Uhr

Skat-und-Knobel-Turnier

70 Kameradinnen und Kameraden beim traditionellen Event in Gleschendorf.

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, nein, auch Skat und Knobeln wird dann wieder gespielt.
Traditionell beim Gewinner des vergangenen Jahres.
In diesem Jahr verschlug es uns nach Gleschendorf, wo ein Team um Gruppenführer Marcus Pump, bestehend aus Feuerwehrkameradinnen/-kameraden und deren Ehefrauen, sowohl für tolle Spiele als auch für kulinarische Genüsse sorgte.

66 aktive Spieler konnten sich bei den zwei Spielen ausprobieren und um die Wurst "reizen" oder knobeln.
Auch der eine oder andere Würfel schied an diesem Abend dahin.

Nach rund 4 Stunden waren die letzten Spiele vorbei und der Gleschendorfer Norbert Thode, seines Zeichens Herrscher über die Punktetabelle, konnte dem Gemeindewehrführer Patrick Bönig die Ergebniszettel überreichen.

Beim Knobeln setzte sich die Feuerwehr Scharbeutz auf ganzer Breite durch. Sowohl in der Mannschaftswertung als auch bei den ersten vier Plätzen der Einzelspielerwertung waren die Scharbeutzer mit Abstand führend und konnten sich aus einer großen Auswahl an Fleisch- und Fischpreisen bedienen.

Beim Skat ging der Siegerpokal - und damit die Ausrichtung im nächsten Jahr - an die Kameraden der Feuerwehr Sarkwitz.