• Scharbeutz Startbanner Normal
06.08.2021 15:00 Uhr

Schuppenbrand gegenüber der Feuerwehr

Ein Schreckmoment für die Feuerwehr Scharbeutz

Scharbeutz; Am Freitagvormittag wurde ein Schuppenbrand  in der Schulstraße 7 in Scharbeutz gemeldet und bei genauerem Hinsehen ist dieses die Anschrift des Feuerwehrgerätehauses Scharbeutz. Für alle anrückenden Einsatzkräfte zum Feuerwehrgerätehaus war es ein Schreckmoment.

„Als ich nach wenigen Minuten die Schulstraße heruntergefahren bin und die Rauchentwicklung gesehen habe, war der Schreck zunächst groß, denn die Straße war stark verraucht, aber beim näheren Heranfahren war das Feuer genau gegenüber unserer Wache“, berichtet stellv. Ortswehrführer Malte Levgrün.

Für die Feuerwehr war die Anfahrt somit ganz kurz, denn das Löschfahrzeug musste lediglich 20 Meter bewegt werden.

„Das Feuer wurde durch einen Trupp mit Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht“, sagt Einsatzleiter Sebastian Levgrün.

Beim Einsatz wurde niemand verletzt und nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.