• Scharbeutz Startbanner FFS
12.05.2016 17:00 Uhr

Feuer in Scharbeutz

Am Donnerstagmittag brannte eine Hecke

Scharbeutz; Am Donnerstagmittag wurde Alarm für die Feuerwehren aus Scharbeutz und Haffkrug ausgelöst. Im Erlenweg brannte in der Nähe von einem Gebäude eine Hecke.
"Großes Lob an die Bewohner des Hauses, denn sie haben das Feuer bemerkt , gleich den Notruf gewählt, die Feuerwehr gerufen und anschließend erst mit den eigenen Löschversuchen begonnen", so Einsatzleiter Sebastian Levgrün lobend.
"Wir haben das auch schon mal anders erlebt und dann haben die eigenen Löschversuche nicht geholfen, aber heute konnten die Anwohner das Feuer nach dem Notruf durch einen Gartenschlauch selber löschen", so Levgrün weiter.

Die Einsatzkräfte haben die Hecke nochmal kontrolliert und sind nach kurzer Zeit wieder eingerückt. Für die zirka 25 Einsatzkräfte war der Einsatz schnell beendet.