• Scharbeutz Startbanner FFS
17.03.2016 21:00 Uhr

Geburtstag@FFS

Geburtstagsfeier und "offener Dienst" waren ein voller Erfolg

Die Geburtstagsfeier der Feuerwehr Scharbeutz war eine richtig gelungene Sache. Der offene Dienstabend wurde von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern angenommen.

Zunächst möchten wir uns bei der Ostsee-Therme bedanken 👍 - Lieben Dank! - wir haben zum Geburtstag für alle Team-Mitglieder Freikarten für das Erlebnisbad Ostsee-Therme erhalten.
"Wir haben uns über dieses großzügige Geschenk riesig gefreut. Wir erhalten durch dieses Geschenk große Anerkennung für unsere Arbeit bei der Feuerwehr und das finden wir als Team FFS einfach großartig", so stellv. Ortswehrführer Malte Levgrün.

Der "offene Dienst" war ein wirklicher offener, realer Dienstabend, wo die Scharbeutzer Bürgerinnen und Bürger mal einen echten Blick in die Ausbildung der Feuerwehr bekommen haben. Es wurde nichts simuliert oder extra vorbereitet, denn zwei Team-Mitglieder haben die Zuschauer des offenen Dienstes durch die einzelnen Ausbildungsstationen geführt und alles erklärt. Insgesamt waren neben 37 Team-Mitglieder an diesem Abend auch zahlreiche Bürger anwesend. Im Anschluss an den Ausbildungsdienst gab es für alle Anwesenden noch eine leckere Grillwurst und Getränk.

"Wir werden sowas auf jeden Fall noch einmal veranstalten, denn es war ein voller Erfolg", so Malte Levgrün weiter.