• Scharbeutz Startbanner FFS
24.02.2019 13:00 Uhr

Übernachtungsparty@KFS80

Übernachtung in dem Feuerwehrgerätehaus

Scharbeutz; Welches Kind träumt nicht einmal davon - eine Nacht bei der Feuerwehr zu übernachten. Bei der Kinderfeuerwehr Scharbeutz werden die Kinderträume wahr, denn die Kinderfeuerwehr Scharbeutz hat an diesem Wochenende einfach eine Übernachtungsparty mit vollem Rahmenprogramm für seine Kids veranstaltet.

Insgesamt 23 Kids fanden in dem Versammlungsraum mit Feldbetten platzt, dazu kamen in die Mitte noch Sportmatten zum Toben und schon war ein gemütliches Übernachtungsquartier eingerichtet. Dann ging es erstmal in die Turnhalle zum Spielen und Toben. Anschließend wurde sich gemeinschaftlich gestärkt, bevor die Erlebniswanderung mit mehreren Stationen und Aufgaben begann. Insgesamt 4 Gruppen mit jeweils einem Ausbilder sind die vorgegebene Strecke abgelaufen und hatten einige knifflige Aufgaben zu erfüllen. Danach ging es für alle Beteiligten in den gemütlichen Teil des Abends über, Kinoabend mit  Popcorn und Chips, bevor dann später die Nachtruhe eingeläutet wurde. Am nächsten Tag waren die Kids natürlich auch wieder zeitig wach - 06:30 Uhr ging es dann gleich weiter, Frühstücken, Nachtquartier abbauen und dann noch ein wenig spielen und toben, bevor am späten Vormittag alle Eltern ihre Kids wieder abgeholt haben.

"Es war eine gelungene Veranstaltung, die erste Übernachtungsparty@KFS80 hat den Kids riesig viel Spaß gemacht und wir Ausbilder hatten mit dem jüngsten Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz auch viel Freude. Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei dem gesamten Ausbilder- und Helferteam um die Kinderfeuerwehr bedanken, denn ohne so ein starkes Team wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich - Daumen hoch und lasst uns so weiter machen", so resümiert David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr, die Übernachtungsparty@KFS80.

...mehr Infos auf unserer Facebookseite FFS 80