• Scharbeutz Startseite Banner mit Logo
24.01.2020 12:00 Uhr

Spendenübergabe@KFS80

Ehepaar unterstützt die Kinderfeuerwehr

Scharbeutz; Die Kinderfeuerwehr Scharbeutz erfreut sich über eine Spende in Höhe von 500€.

Ein Ehepaar aus Scharbeutz hat sich entschieden, die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Scharbeutz zu unterstützen. Die Kids der KFS80 haben sich bei der Übergabe bei Gabriele Jahn und Ihren Lebenspartner Peter Tobisch für die Spende bedankt.

Gabriele Jahn und Peter Tobisch kommen aus Berlin Tempelhof und besitzen eine Wohnung in Scharbeutz in der Ludwigstraße, wo sie mehrmals im Jahr die schöne Ostseeluft von Scharbeutz genießen. Die Beiden erzählen von jeglichen Erfahrungen mit anderen Feuerwehren und berichten ebenso wie erstaunlich wir als Feuerwehr doch sind, denn beide blicken auf einen Unwettereinsatz im letzten Jahr in der Lindenallee zurück, der wie jeder andere, immer bewundernswert ist.

Sie legen uns ans Herz, dass die Spende in erster Linie eine Anlehnung an die anderen Bürgerinnen und Bürger ist, einmal darüber nachzudenken, ob man eventuell die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Scharbeutz unterstützt und fördert.
Natürlich wollen Sie auch die Kids in verschiedener Form unterstützen und fördern.

Als kleines Dankeschön bekamen die beiden von den Kids eine Mütze der KFS80 für den kleinen Enkel überreicht. Im Namen der KFS80 und der gesamten Feuerwehr sagen wir „vielen herzlichen Dank“.