• Scharbeutz Startbanner FFS
20.12.2018 08:00 Uhr

2.150€ Erlös für die Feuerwehr Scharbeutz

Laternenumzug mit kleiner Lichterparade war ein voller Erfolg

Scharbeutz; Erfolgreichster Laternenumzug mit Lichterparade von der Feuerwehr und dem sky-Markt Scharbeutz im November

„Es war der bisher erfolgreichste Laternenumzug mit erstmaliger, kleiner Lichterparade,  unser gesamtes Programm um den Laternenumzug fand bei den Teilnehmern wieder super Anklang und wir haben den bisher höchsten Erlös von 2.150€ gemeinsam mit der Feuerwehr erreicht“, so Mitorganisator David Siegmund der Feuerwehr Scharbeutz erfreut.

Der traditionelle Laternenumzug, der im November stattgefunden hat, beim Sky Markt in Scharbeutz („Partner der Feuerwehr“) war wieder ein voller Erfolg. Das Team der Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz veranstalten gemeinsam mit dem Team vom sky Markt jedes Jahr diesen Laternenumzug mit Rahmenprogramm für Groß und Klein, aber jetzt konnte endlich der Erlös von dieser Veranstaltung an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr übergeben werden. An diesem Abend gab es für die zahlreichen Teilnehmer erstmalig eine „kleine Lichterparade“ beim Laternenumzug und das Rahmenprogramm für Groß und Klein, wie die Löschwand, das Glücksrad drehen und  Dosen werfen, waren ein voller Erfolg. Der größte Erfolg an diesem Tag war die große Tombola mit rund 200 Preisen.

Die stolze Summe von 2.150€ wurde in Form eines Schecks symbolisch an den Ortswehrführer Sebastian Levgrün und Jugendwart Marc Rollmann übergeben.

„Wir können uns nur bedanken und auf eine weitere, gute Zusammenarbeit mit dem sky Team Scharbeutz hoffen“, so Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

Im nächsten Jahr gibt es einige kleine Veränderung beim jährlichen Laternenumzug, denn im nächsten Jahr wird der „Sky - Supermarkt“ auf „Rewe“ umgebaut und somit gibt es zum ersten Mal ein Laternenumzug von der Feuerwehr und dem Rewe-Markt Scharbeutz.

„Der voraussichtliche Termin im nächsten Jahr ist für Freitag, der 1.November 2019 geplant, der Start des Laternenumzuges wird auf 18:30 Uhr vorverlegt, weil einige Teilnehmer diesen Wunsch geäußert haben, und wir werden unsere „kleine Lichterparade“ ausweiten. Die Lichterparade soll ein Stück wachsen, also kann man jetzt schon gespannt sein. Natürlich wird uns auch wieder der Fanfarenzug aus Pansdorf begleiten und für die musikalische Begleitung sorgen“, so David Siegmund weiter.