• Scharbeutz Startbanner FFS
17.03.2018 18:30 Uhr

Starker Ostwind sorgt für Einsätze

Feuerwehr Scharbeutz hat zahlreiche, wetterbedingte Einsätze

Scharbeutz; Bereits am Freitag sorgte das Hochwasser der Ostsee für den ersten Einsatz in Scharbeutz. Ein Restaurant direkt am Strand drohte durch die Ostsee voll Wasser zu laufen. Der sinkende Pegelstand sorgte für Entlastung und somit war dieser Einsatz schnell beendet. In der Nacht zu Samstag lag ein Baum in Scharbeutz auf der Straße.

Am Samstagmittag mussten an einem Kiosk direkt am Strand Dachteile gesichert werden. Zu einem größeren Einsatz ging es am Nachmittag nach Klingberg - dort drohte eine große Tanne auf ein Haus zu stürzen. Die Tanne wurden bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte nur noch durch ein Carport gehalten. Hier unterstützten wir die Feuerwehr Schürsdorf.

„Der Baum wurde durch unsere Seilwinde in den Garten gezogen und so kontrolliert fallen gelassen“, so Einsatzleiter Sebastian Levgrün der Feuerwehr Scharbeutz.

Anschließend ging es für die Feuerwehr Scharbeutz weiter auf einen Campingplatz zu einer unklaren Hochwasserlage an der Pönitzer Chaussee.

Dort war kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich, denn der Deich war noch nicht übergelaufen und die Wasserstände sollen am Abend weiter sinken“, so Sebastian Levgrün weiter.

Bis zum Abend hat die Feuerwehr Scharbeutz insgesamt 7 wetterbedingte Einsätze durch den starken Ostwind abgearbeitet.

+++Update - 18.03.2018; 19:15 Uhr+++

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Scharbeutz noch zu einem weiteren Unwettereinsatz alarmiert - Baum auf Gehweg. Am heutigen Sonntag wurden drei weitere Unwettereinsätze durch die Feuerwehr Scharbeutz abgearbeitet - Baum auf Wintergarten, Verkehrsschild gesichert und ein Baum drohte zu fallen.

Euer Team FFS 80
+++Feuerwehr Scharbeutz - Hilf anderen und habe Spßa dabei+++

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
23683 Scharbeutz

Folgt uns

Dein Team FFS bei Facebook

Dein Team FFS bei Instagram

VERANSTALTUNGEN

Es wurden keine Einträge gefunden!