• Scharbeutz Startbanner FFS
05.10.2016 19:00 Uhr

Vom Feuer zum Feuer

Zwei Großfeuer beschäftigten die Feuerwehr Scharbeutz

In der Nacht von Dienstag auf MIttwoch ist die Feuerwehr Scharbeutz von einem Feuer in Haffkrug zum anderen Feuer nach Ratekau gefahren 🚒.

In Haffkrug wurde um 21:47 Uhr ein Zimmerbrand mit vermissten Personen im Gebäude gemeldet - dieser Einsatz entpuppte sich als größerer Einsatz. Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Orten wurden alarmiert.Bis zirka 1:30 Uhr beschäftigte uns dieser Einsatz.

...mehr zum Feuer in Haffkrug

Das zweite Feuer der Nacht kam für die Feuerwehr Scharbeutz um 1:44 Uhr - in Ratekau brannte ein Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses und eine zweite Drehleiter wurde benötigt. Da die Feuerwehr Scharbeutz noch vollbesetzt auf der Wache war, wurde die Feuerwehr Scharbeutz zu diesem Einsatz mit dem Teleskopmast alarmiert. Der Teleskopmast aus Scharbeutz hat gemeinsam mit der Drehleiter aus Bad Schwartau den Dachstuhlbrand von außen bekämpft, während die anderen Einsatzkräfte das Feuer von Innen bekämpften.

...mehr zum Feuer in Ratekau

Gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr Scharbeutz wieder eingerückt, aber nicht genug für die Nacht. Während der Heimfahrt auf der Autobahn fing bei einem LKW ein Reifen fast Feuer, weil der Reifen geplatzt war. Die Feuerwehr Scharbeutz sicherte den LKW ab und kontrollierten den Auflieger mit der WBK.