• Scharbeutz Startbanner Normal
11.06.2022 10:00 Uhr

Neue Gemeindewehrführung

Mitgliederversammlung wählt Malte Levgrün, Markus Rabe und Carsten Staack

Unter der Leitung des beauftragten Gemeindewehrführers Markus Rabe fanden sich gestern Abend 138 Wahlberechtigte in der Sporthalle Gleschendorf ein, um ihre richtungsweisende Stimme für die kommenden sechs Jahre abzugeben. Die Versammlung war damit problemlos beschlussfähig. Malte Levgrün (FF Scharbeutz) setzte sich im ersten Wahlgang gegen Svend-Ole Reimers (FF Pönitz) zur Wahl des Gemeindewehrführers durch. An dieser Stelle danken wir beiden Kameraden für die Bereitschaft, sich für dieses Amt aufgestellt zu haben.

Im Anschluss wurden Markus Rabe und Carsten Staack erneut zu stellvertretenden Gemeindewehrführern wiedergewählt.

Während der Versammlung konnten zudem folgende Kameradinnen und Kameraden geehrt/befördert werden:

• Johannes Junge (10-jährige Mitgliedschaft)
  • Charleen Pelz (10-jährige Mitgliedschaft)
Beförderungen
  • Pierre Dreger zum Oberfeuerwehrmann
  • Marco Pusch zum Hauptfeuerwehrmann**
  • Niklas Rabe zum Oberlöschmeister

Wir gratulieren allen frisch gewählten, geehrten und beförderten Mitgliedern ganz herzlich!

Die Vereidigung der neuen Gemeindewehrführung ist für Mittwoch, 29.06.2022 in der Sitzung der Gemeindevertretung Scharbeutz geplant.

Der größte Dank gilt aber den Maltesern aus Timmendorfer Strand, die erneut eine hervorragende Bewirtschaftung mit leckerem Essen nach Ende der Versammlung vorgenommen haben.

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
23683 Scharbeutz

Folgt uns

Dein Team FFS bei Facebook

Dein Team FFS bei Instagram

VERANSTALTUNGEN

Es wurden keine Einträge gefunden!