• Scharbeutz Startbanner Normal
13.02.2016 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes

235 Feuerwehrleute aus Ostholstein trafen sich auf Fehmarn.

Kurzfristig musste ein neuer Veranstaltungsort gefunden werden und - den Feuerwehren von Fehmarn sei Dank - konnten die Delegierten der Kreisfeuerwehr in Burg in der Großsporthalle einziehen.

Begleitet von vielen Gästen aus Politik, Hilfsorganisationen und Behörden konnten auch 17 Vertreter der Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz die erste Jahreshauptversammlung unter Leitung von Thorsten Plath besuchen.

Es wurde eine neue Satzung für den Kreisfeuerwehrverband beschlossen, ein interessanter Jahresbericht vom ausgeschiedenen Kreiswehrführer Ralf Thomsen gehalten und viele verdiente Kameraden konnten mit hohen Auszeichnungen geehrt werden.

Außerdem gab es - wie üblich - viele Beförderungen durch die Kreiswehrführung vorzunehmen.

Nach rund 5 Stunden waren wir dann wieder zuhause und können nun das Wochenende genießen.