• Scharbeutz Startbanner Normal
28.05.2017 09:56 Uhr

Küchenbrand in Restaurant verhindert

Falschparker und hohes Verkehrsaufkommen erschweren die Anfahrt.

In einer Küche eines Restaurants an der Haffkruger Seebrücke kam es am Samstag gegen 18:30 Uhr zu einem Feuer. Der Brandrauch breitete sich schnell aus, so dass das Restaurant vorübergehend geräumt werden musste.

Das Personal nahm mit einer Löschdecke schon erste Maßnahmen in Angriff. Eine Ausbreitung konnte verhindert werden.

Die Feuerwehren aus Haffkrug und Scharbeutz waren, unter Leitung des Haffkruger Wehrführers Sven Reimers, schnell vor Ort. Verletzte und größere Schäden gab es nicht zu beklagen.
Nach einer intensiven Kontrolle mit Wärmebildkamera und Belüftung der Einsatzstelle konnten die Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte wieder abrücken.

Die Strandallee war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Eine besondere Herausforderung für die Feuerwehren war das hohe Verkehrsaufkommen und vor allem in Scharbeutz die Parksituation, die das Fortkommen mit den Großfahrzeugen erschwerte.

„So, wie in Scharbeutz heute wieder geparkt wurde, konnte man froh sein, dass überhaupt irgendjemand durchgekommen ist. Respekt an den Scharbeutzer Kameraden, der den Teleskopmast durch die Seestraße manövriert hat!“, schrieb ein Facebook-Nutzer auf der Seite der Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz.

Leider ein immer wiederkehrendes Problem, mit dem in der Saison und bei schönem Wetter zu kämpfen ist. Die Feuerwehr appelliert hier dringend an die Autofahrer, nur ausgewiesene Parkflächen zu nutzen und die Park- und Halteverbotssauschilderungen zu beachten.

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
23683 Scharbeutz

Folgt uns

Dein Team FFS bei Facebook

Dein Team FFS bei Instagram

Es wurden keine Einträge gefunden!