• Scharbeutz Startbanner Normal
09.10.2017 14:00 Uhr

Doppelter Einsatz für die Feuerwehr

Zwei Einsätze in Haffkrug binnen weniger Minuten.

Der erste Alarm für die Feuerwehren Haffkrug und Scharbeutz ging am Montag um 12:17 Uhr ein.
Die automatische Brandmeldeanlage in einer Haffkruger Senioreneinrichtung hatte einen Brand im Bereich der Küche detektiert. Vor Ort konnte der stellvertretende Wehrführer Christian Köll schnell Entwarnung geben, lediglich Wasserdampf war der Grund für den Alarm.

Doch gerade mit der Meldung an die Leitstelle ging dort ein Notruf ein. In einem Mehrfamilienhaus in der Haffkruger Strandallee sollte es ein Feuer im Bereich der Küche geben.
Die Einsatzkräfte verlegten daraufhin schnell den Standort und konnten eingreifen, bevor schlimmeres passiert, denn hier war Essen im 3.OG auf dem Herd verbrannt.

Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet - nach etwa 45 Minuten war auch dieser Einsatz abgearbeitet.