Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt
06.03.2016 08:00 Uhr

Frauen-Power@FFS

Frauen bei der Feuerwehr Scharbeutz...

"Frauen-Power"  ist bei der Feuerwehr Scharbeutz ein großes Thema, Frauen sind im Team FFS herzlich Willkommen  und sie gehören voll zu unserem Team.

Aber eine Frage bleibt ungeklärt, was machen Frauen eigentlich bei der Feuerwehr?


- Kurz gesagt:
Genau das gleiche wie die Männer machen, den Schlauch halten und löschen 👍

-Ausführlich gesagt:

Frauen und Männer nehmen bei uns die gleichen Aufgaben wahr! Jeder trägt seinen Teil dazu bei, Frauen kommen bei uns in eine lustige , nette und harmonische Truppe, denn wir ziehen gemeinsam an einem Strang...
Bei der Feuerwehr arbeiten wir grundsätzlich in Trupps, also immer zwei Team-Mitglieder zusammen, und Frauen können bei uns grundsätzlich alles machen und werden.

-Ausbildung:
Ein Frau macht die gleiche feuerwehrtechnische Ausbildung wie die männlichen Team-Mitglieder, immer nach dem Motto "Retten, Löschen, Bergen, Schützen"

-Technik:
Ein Feuerwehrfahrzeug fahren und dann Maschinist sein, die Pumpe am Fahrzeug bedienen und Gerätschaften herausgeben.

-Harmonie:
z.B. Helfer und Ausbilder bei unserer Jugendfeuerwehr (JFS) oder der FFS, unsere weiblichen Ausbilder sind besonders stark im Zusammenhalt und für die Harmonie im Team da.

-Anpacken & reingehen:
Unsere weiblichen Atemschutzgeräteträgerinnen gehen mit einem Partner aus dem Team als Trupp in das brennende Haus und löschen das Feuer.....

....und noch viel mehr!

Bei uns ist jede Frau herzlich Willkommen und unsere Frauen-Power@FFS freut sich über zahlreiche Unterstützung, meldet euch einfach per Email unter frauen@ffs80.de und den Rest klärt ihr unter euch Frauen 😁👍😁

In diesem Sinne bis zum nächsten Dienst, wenn ihr dabei seid 👍👍👍


Eure Frauen-Power@FFS

Scharbeutz Facebook-Seite Sand

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
Schulstraße 7
23683 Scharbeutz
Telefon: 04503 / 7 35 45
E-Mail oder Kontaktformular

Folgt uns

Dein Team FFS bei Facebook

Dein Team FFS bei Instagram

VERANSTALTUNGEN

Es wurden keine Einträge gefunden!

Lagekarte

FWGS Google Maps