• Scharbeutz Startbanner Normal
28.02.2023 20:00 Uhr

Übernachtung im Feuerwehrgerätehaus

Fast 30 Kids feiern eine Übernachtungsparty in Scharbeutz

Kinderfeuerwehr Scharbeutz veranstaltet eine Übernachtungsparty mit buntem Rahmenprogramm im Feuerwehrgerätehaus

Scharbeutz; Welches Kind träumt nicht einmal davon - eine Nacht bei der Feuerwehr zu übernachten. Bei der Kinderfeuerwehr Scharbeutz werden die Kinderträume wahr, denn die Kinderfeuerwehr Scharbeutz hat am vergangenen Wochenende (25.+26.02.2023) eine Übernachtungsparty mit vollem Rahmenprogramm für ihre Kids veranstaltet.

Im Versammlungsraum fanden insgesamt fast 30 Kids mit ihren Feldbetten Platz. Inmitten dieser Feldbetten wurde mit „blauen“ Sportmatten eine herrliche Tobe- und Spielfläche geschaffen. Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde teilten sich alle Teilnehmer auf insgesamt 5 Mannschaftstransportfahrzeuge auf und dann ging es nach Weißenhäuser Strand ins „Abenteuer Dschungelland“. Die Kids hatten bei dem Aufenthalt viel Spaß und Freude.

„Wir hatten mit den Kids viel Freude und neben den Kids hatten auch wir als Ausbilder sichtlich viel Spaß im Dschungelland“, berichtet David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr Scharbeutz mit einem Lächeln im Gesicht.

Nach dem über zweistündigen Aufenthalt ging es wieder zurück nach Scharbeutz, wo die Übernachtungsparty mit Kindermusik und Konfetti-Bomben im gemütlichen Übernachtungsquartier gestartet wurde - es wurde getanzt und getobt, was das Retterherz der Zukunft hergab. Parallel hat das Team „Küche“ im Feuerwehrgerätehaus das Abendessen vorbereitet und in der Fahrzeughalle den Tisch gedeckt. Nach dem gemeinsam Abendessen ging es für alle Beteiligten in den gemütlichen Teil des Abends über, Kinoabend mit Popcorn und Chips, bevor dann später die Nachtruhe eingeläutet wurde.

Am nächsten Tag waren die Kids auch wieder zeitig wach - um kurz nach 6 Uhr ging es dann gleich weiter, erst wurde ein wenig „Morgensport“ in der Turnhalle gemacht bzw. ein wenig spielen und toben, dann frühstücken, Nachtquartier abbauen und mit Malkreide den Vorplatz kreativ bemalen, bevor am späten Vormittag alle Eltern ihre Kids wieder abgeholt haben.

"Es war eine gelungene Veranstaltung und endlich konnten wir nach der Zwangspause in den letzten Jahren unsere dritte Übernachtungsparty@KFS80 veranstalten. Den Kids hat es riesig viel Spaß gemacht und wir Ausbilder hatten mit dem jüngsten Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz auch viel Freude. Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei dem gesamten Ausbilder- und Helferteam um die Kinderfeuerwehr bedanken, denn ohne so ein starkes Team wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich - Daumen hoch und lasst uns so weiter machen", resümiert David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr, die Übernachtungsparty@KFS80.

Mehr Infos gibt es laufend auf den Social-Media-Kanälen auf Instagramm und Facebook- einfach nach @ffscharbeutz suchen und der Feuerwehr Scharbeutz folgen.