Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Schürsdorf
Seiteninhalt
19.10.2021 08:00 Uhr

Rotary Förderpreis 2020

2.000€ für unsere #RetterVonMorgen

Am gestrigen Abend gab es einen ordentlichen Grund zum Jubeln, denn die Rotary Stiftung zu Lübeck lud zur Preisverleihung ihres "Rotary Förderpreises 2020" in den Audienzsaal des Lübecker Rathauses ein. Die Pandemie zögerte die Preisverleihung zwar etwas hinaus, dafür war die Freude aber weiterhin riesengroß, als das Ergebnis bekanntgegeben wurde: 

PLATZ 1 von insgesamt 250 Bewerbungen!

Verliehen wurde der Preis für ehrenamtlich Tätige mit besonderer Würdigung an den -mittlerweile ehemaligen- Jugendfeuerwehrbetreuer Simon Harder von der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte.

Im Beisein seiner Jugendgruppenleiterin Celina Rabe und dem für die Kinder- und Jugendfeuerwehr verantwortlichen stellv. Gemeindewehrführer Markus Rabe erhielt Simon dabei den Förderpreis "Die Hand aus Granit" mit persönlichem Preisgeld sowie 2.000 € für seine Nachwuchsretter der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte. 

Ein rund um gelungener Abend fand damit ein hervorragendes Ergebnis. Wir beglückwünschen alle Teilnehmenden und halten fest:

Jede ehrenamtliche Person ist ein Gewinn für die Gesellschaft Macht weiter so!

Hier gehts es zum Videobeitrag der Finalrunde: https://youtu.be/e6P7oxzQi-o

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Schürsdorf
Bövelstredder 2b
23684 Scharbeutz / OT Schürsdorf
E-Mail oder Kontaktformular
Henrik Nitz
Ortswehrführer
Telefon: 0175/6488597
Jörn Polomski
Stellvertretender Ortswehrführer

Lagekarte

FWGS Google Maps