Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Quickmenu
  • Titelbild FF Pönitz
Seiteninhalt
05.09.2017 09:42 Uhr

Wehren üben gemeinsam

Pönitz und Haffkrug bilden sich über Elektromobilität vor.

Die "Technische Hilfeleistung" ist schon seit vielen Jahren Schwerpunkt der Feuerwehrarbeit und so drehen sich auch viele Ausbildungsstunden um dieses wichtige Thema, da aber auch "Zusammen" besser ist als "Alleine" üben wir Feuerwehren gerne zusammen, denn so ist auch das Zusammenspiel im Einsatzfall kein Problem mehr.

Aus diesem Grund trafen sich nun die Feuerwehren Pönitz und Haffkrug zu einem gemeinsamen Dienst in Haffkrug, bei dem es um diverse Fragestellungen der technischen Hilfeleistung ging - aber auch um Elektromobilität, denn Fahrzeuge mit Elektroantrieb können die Feuerwehren im Falle des Falles vor ungeahnte Herausforderungen stellen.

Ein toller Dienstabend, der nicht nur fachlich gut war sondern auch die Kameradschaft zwischen den Wehren weiter stärkt.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4
23684 Scharbeutz / OT Pönitz
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps