Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Pönitz
Seiteninhalt
30.04.2017 23:00 Uhr

Feuer in Ekelsdorf

Feuerwehr Pönitz unterstützt in der Gemeinde Süsel bei gemeldetem Großbrand.

Um 20:39 Uhr alarmierte die Leitstelle in Bad Oldesloe die Feuerwehren Süsel, Eutin und Pönitz nach Ekelsdorf.

Dort sollte ein Stall- und Wirtschaftsgebäude brennen, auch Flammen sollten schon aus dem Dach schlagen.
Nachdem der Einsatzort etwas außerhalb von Ekelsdorf lokalisiert werden konnte, stellte sich der brennende Stall als etwas zu groß geratenes privates "Maifeuer" dar, welches aber durch den frischen Nordostwind gefährlichen Funkenflug zeigte.

Der Einsatzleiter ordnete - zum Schutz weiterer Gebäude auf dem Hof - das sofortige Ablöschen an.

Die Feuerwehr Pönitz unterstützte bei Wasserförderung und -transport, denn der nächste Hydrant war einige hundert Meter entfernt.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die Pönitzer den Rückmarsch antreten.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4
23684 Scharbeutz / OT Pönitz
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps