• Titelbild FF Pönitz
29.10.2017 18:00 Uhr

Volleyballturnier in Bad Malente

Feuerwehren Gleschendorf und Scharbeutz sind dabei!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag lud die Freiwillige Feuerwehr Bad Malente Grevsmühlen zum Mitternachtsturnier 2017 ein. "Unser Volleyballturnier mit rund 16 Mannschaften ist eine grandiose Zahl", so die Ausrichtende Feuerwehr. Mit dabei aus der Gemeinde Scharbeutz war die Feuerwehr Scharbeutz, die bereits im letzten Jahr am Turnier teilnahm und die Feuerwehr Gleschendorf, die als Neueinsteiger in das bekannte Spektakel ging.

Nach einigen Trainingseinheiten im Vorfeld und einem Freundschaftsspiel der Wehren Gleschendorf und Scharbeutz durften beide Teams in einem 3-Gruppen-System gegen zahlreiche Feuerwehren aus dem Kreisgebiet Ostholstein antreten.

Nach überstandener Gruppenphase ging es im K.O.-Verfahren richtung Finalspiel. Nach spannenden Spielen in der Ernst-Rüdiger-Sporthalle belegte die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz den 6. Platz und die Feuerwehr Gleschendorf den 3. Platz. Sieger des Turniers wurde die FF Groß Kummerfeld, hierzu herzlichen Glückwunsch.

Ein Dank gilt den Feuerwehren, die das Turnier organisiert und ausgerichtet haben sowie den Teilnehmenden Wehren.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4