• Titelbild FF Pönitz
28.02.2018 07:00 Uhr

Verkehrsunfall bei Wulfsdorf

Unfall bei Schnee- und Eisglätte geht glimpflich aus. Großaufgebot der Rettungskräfte.

Um 5:38 Uhr alarmierte die Leitstelle Bad Oldesloe die Feuerwehren aus Wulfsdorf und Sarkwitz (als örtlich zuständige Wehren) sowie Pönitz und Gleschendorf (als Feuerwehren mit der notwendigen technischen Ausrüstung) zu einem Verkehrsunfall zwischen Wulfsdorf und Havekost.

Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrertür gegen einen Baum geprallt, da sich die Person zunächst nicht selbstständig befreien konnte, wurde das Stichwort "eingeklemmte Person" gewählt.
Zusätzlich zu den Feuerwehren wurde entsprechend auch der Rettungsdienst aus Timmendorfer Strand und Bad Schwartau alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte die Person aber schon ohne technische Mittel aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde nach Erstversorgung durch Feuerwehrleute an den Rettungsdienst übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4