• Scharbeutz Startbanner Normal
12.09.2021 17:00 Uhr

Spende für Feuerwehr Scharbeutz

Großzügige Spende vom Ehepaar Nissen an die Feuerwehr

Scharbeutz; Die Feuerwehr Scharbeutz hat eine Spende in Höhe von 500€ erhalten. Es ist keine Spende, die einfach mal so gemacht wird, sondern Barbara und Sönke Nissen spenden der Feuerwehr Scharbeutz diese Summe aus verschiedenen Gründen.

„Wir sind sooooo stolz auf die Frauen und Männer unserer Freiwilligen Feuerwehr. Mit dieser Spende möchten wir ein wenig Anerkennung für die Arbeit geben, die von den Mitgliedern unserer Feuerwehr geleistet wird. Die Feuerwehrfrauen und -Männer sind immer für die Scharbeutzer da, egal ob am Tag oder in der Nacht. Wir sehen unsere Feuerwehr auch immer am Feuerwehrgerätehaus, wenn sie dort üben, machen und tun oder wenn gerade ein Einsatz ist und wir sind als Scharbeutzer einfach stolz auf euch“, berichten Barbara und Sönke Nissen.

Die Spende geht in die Teamkasse und soll ausschließlich zur Teampflege genutzt werden.

„Wir möchten uns für die großzügige Spende bedanken 👍🏻. Es hat uns sehr gefreut und vor allem ist so eine Spende und die damit verbindende Anerkennung keine Selbstverständlichkeit. Vielen, vielen Dank von unserem gesamten Team FFS80“, sagt Sebastian Levgrün, Ortswehrführer.

Neben der Einsatzabteilung gibt es bei der Feuerwehr Scharbeutz auch eine Abteilung für passive und fördernde Mitglieder. Die Mitgliedschaft unterstützt den örtlichen Brandschutz durch Förderung des Teamgeistes. So werden von den Mitgliedsbeiträgen Leistungen für das Gemeinschaftsleben bezahlt, wie z.B. Verpflegung und Unterstützung von gemeinsamen Aktivitäten. Eine passive Mitgliedschaft ist also für alle ideal, die aus beruflichen und privaten Gründen sich nicht aktiv am Schutz der Bevölkerung bei Tag und Nacht beteiligen können.

Wer seine Feuerwehr Scharbeutz unterstützen möchte, kann sich einfach unter info@ffs80.de  melden.