• Scharbeutz Startbanner FFS
28.10.2017 13:30 Uhr

Kleiner Einsatz, große Freude

Feuerwehr Scharbeutz befreit Kleinkind aus Badezimmer

Scharbeutz; Die Feuerwehr löscht nicht nur Großfeuer, sondern hilft auch den Mitbürgern bei kleinen misslichen Lagen, wenn es mal schnell gehen muss und Gefahr im Verzug ist. So ereignete sich ein kleiner Einsatz in dieser Woche in Scharbeutz.

Über den Notruf 112 meldete eine hilfesuchende Großmutter, dass ihr Enkelkind sich im Badezimmer befindet und nun die Türklinge abgefallen ist. Die ältere Dame wusste sich alleine nicht zu helfen und hat deshalb den Weg über den Notruf gewählt.

Somit wurde der Ortswehrführer Sebastian Levgrün über einen Einzelalarm von der Leitstelle Süd (IRLS) in Bad Oldesloe alarmiert, damit die Feuerwehr Scharbeutz der Großmutter schnellstmöglich helfen kann. Sofort haben sich acht Einsatzkräfte auf den Weg gemacht, um das Kind aus der misslichen Lage zu befreien.

„Durch spezielles Werkzeug für Türöffnungen konnten wir die Badezimmertür öffnen, das Kleinkind wohlbehalten an die Großmutter übergeben und wieder einmal konnten wir erfolgreich Hilfe leisten“, so berichtet Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

„Diese kleinen, besonderen Einsätze bereiten uns immer besonders viel Freude, wenn man mit kleinen Mitteln den Mitbürgern schnell Hilfe leisten kann“, so das Team FFS 80 erfreut.

Euer Team FFS 80

+++Feuerwehr Scharbeutz - Hilf anderen und habe Spaß dabei+++