• Scharbeutz Startbanner FFS
26.04.2019 20:00 Uhr

Großzügige Spende@FFS80

Übergabe einer Wärmebildkamera an die Feuerwehr Scharbeutz

Am 24.04.2019 übergab Annegret Möllerherm, Inhaberin Möllerherm Immobilien, eine Wärmebildkamera an die Feuerwehr Scharbeutz.

"Wärmebildkameras ermöglichen den Einsatzkräften einen sicheren Zugang in Brandräume und verrauchte Objekte. Zudem dienen sie zum Aufspüren von Glutnestern und Schwelbränden, aber auch mal zur Personensuche", so der erfreute Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

Die nunmehr zweite Wärmebildkamera ergänzt die vorhandene Sicherheitsausstattung der Feuerwehrleute.

"Der ehrenamtliche und das hier überaus hohe Engagement der Feuerwehr ist für uns als Einheimische und Gewerbetreibende eigentlich unbezahlbar, denn alle Einsatzkräfte machen das neben ihrer hauptsächlichen Arbeit in ihrer Freizeit. Da ist die Sicherheit der eingesetzten Kräfte ein hohes Gut. Wir freuen uns mit der Wärmebildkamera die Sicherheit und Möglichkeiten unserer Feuerwehrleute weiter zu stärken und auszubauen, erklärte Annegret Möllerherm stolz.

"Wärmebildkameras sind für die Sicherheit der eingesetzten Kräfte und für eine effiziente Brandbekämpfung von unschätzbarem Wert. Eigentlich kann man davon nicht genügend haben", fügte der stellv. Ortswehrführer Malte Levgrün dankend hinzu.

Wir empfinden dies als sehr wertschätzend, solche Gerätschaften aus der Geschäftswelt zu bekommen. Wenn Sie die Feuerwehr Scharbeutz auch unterstützen möchten melden Sie sich einfach unter: info@FFS80.de

Getreu dem Motto #ZusammenfuerScharbeutz