• Scharbeutz Startbanner FFS
23.12.2019 12:00 Uhr

2.000€ für Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz

Der Laternenumzug im November war ein voller Erfolg

Scharbeutz; „Es war wieder ein voller Erfolg und unsere Lichterparade ist ein Stück gewachsen. Unser gesamtes Programm um den Laternenumzug fand bei den Teilnehmern wieder super Anklang und wir haben wieder einen super Erlös von 2.000€ erreicht“, so Mitorganisator David Siegmund der Feuerwehr Scharbeutz erfreut.

Der traditionelle Laternenumzug, der im November beim REWE Markt in Scharbeutz („Partner der Feuerwehr“) statt gefunden hat, war wieder ein voller Erfolg. Das Team der Freiwillige Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Scharbeutz veranstalten gemeinsam mit dem Team vom REWE-Markt jedes Jahr diesen Laternenumzug mit Rahmenprogramm für Groß und Klein. Jetzt konnte der Erlös von dieser Veranstaltung an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr übergeben werden. An diesem Abend gab es für die zahlreichen Teilnehmer wieder eine Lichterparade mit leuchtenden Feuerwehrfahrzeugen beim Laternenumzug und das Rahmenprogramm für Groß und Klein, wie die Löschwand, das Glücksrad drehen und Dosenwerfen, waren ein voller Erfolg. Der größte Erfolg an diesem Tag war die große Tombola mit rund 200 Preisen.

Die stolze Summe von 2.000€ wurde in Form eines Schecks symbolisch an den Ortswehrführer Sebastian Levgrün übergeben.

„Wir können uns nur bedanken und auf eine weitere, gute Zusammenarbeit mit dem REWE Team Scharbeutz hoffen“, so Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

+++Feuerwehr Scharbeutz - #ZusammenfuerScharbeutz+++