• Scharbeutz Startbanner FFS
12.12.2019 17:00 Uhr

Großübung@JFS80

Jugendfeuerwehren machen Großübung zum Jahresabschluss

Am vergangenen Samstag (07.12.2019) fand eine Großübung mit der JF Gemeinde Timmendorfer Strand, JF Sereetz und unserem Team der JFS 80 statt.

Angenommen war eine Verpuffung in einer LKW Halle, sowie mehrere vermisste und verschüttete Personen, in Folge dessen waren viele junge "Einsatzkräfte" erforderlich.

Um 10:17 Uhr wurden die ersten Fahrzeuge alarmiert und die eingesetzten Jugendlichen mussten die Einsatzzenarien abarbeiten:
- Personen aus der Halle retten
- einen angrenzenden Verschlag mit Gasflaschen schützen
- vermisste Personen suchen
- verschüttete und eingeklemmt Personen befreien.

Nachdem alle Aufgaben erledigt waren und alle Personen dem Rettungsdienst übergeben werden konnten, ging es ans Aufräumen und reinigen der Gerätschaften.

Anschließend gab es für jeden Jugendlichen, Ausbilder und Helfer noch eine Wurst und Tee.

"Wir möchten uns bei allen Ausbildern und Helfer für ihre Unterstützung bedanken", so Jugendwart Marc Rollmann.

+++Jugendfeuerwehr Scharbeutz- Spaß, Action und Meer+++