• Scharbeutz Startseite Banner mit Logo
03.02.2020 19:30 Uhr

Spende@FFS80

Mehrgasmessgerät für die Scharbeutzer Feuerwehr

Scharbeutz; Am Montag, den 03.Februar 2020, übergab der Geschäftsführer Dirk Rohde vom Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz der Feuerwehr Scharbeutz ein Mehrgasmessgerät. Um den Einsatzkräften einen optimalen Schutz, gerade auch auf Campingplätzen, wo viel mit Propangasflaschen hantiert wird, zu gewährleisten, wurde ein erneutes Mehrgasmessgerät beschafft. Die Warnungen können nun von Schwefelwasserstoff, Methan, Propan, Butan, Sauerstoff bis hin zu Kohlenmonoxyd erfolgen.

„Immer wieder kommt es bundesweit zu ernsthaften Verletzungen von Einsatzkräften, so dass hier ein weiteres Stück Sicherheit für das ehrenamtlich tätige Personal geschaffen werden kommt“, so der erfreute stellv. Ortswehrführer Malte Levgrün. „Wir freuen uns sehr, mit dem Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz einen weiteren tatkräftigen Unterstützer zum Wohle des Team FFS80 zu wissen, herzlichen Dank dafür.“

Insgesamt investierte der Ostsee Ferienpark ca. € 1.000,00 für das sicherheitsrelevante Gerät inklusive der Kfz-Ladehalterung, damit das Gerät auch stets bei Einsätzen umgehend zur Verfügung steht.