Hilfsnavigation
Seiteninhalt
19.05.2015 12:22 Uhr

FF Pönitz

Feuer - Mittel / brennt Schuppen

Einsatznummer 21/2015
Datum 19.05.2015
Alarmierung 12:22 Uhr
Alarmierungsstichwort Feuer - Mittel
Einsatzort Pönitz, Pönitzer Weg
Info

In einem – an ein Wohngebäude grenzenden – Schuppen ist aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Das dort gelagerte Kaminholz war eine ideale Nahrung und so zeigte sich eine deutliche Rauchentwicklung.

Mehrere Trupps wurden unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt – mit Hilfe der Wärmebildkameras wurde der Löscherfolg kontrolliert.

Dazu musste aber auch der überwiegende Teil des gelagerten Brennholzes aus dem Schuppen entfernt werden.

Größere Sachschäden sind durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren nicht entstanden.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Hausbesitzer übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte
  • FF Pönitz
  • FF Gleschendorf
  • FF Schulendorf
  • FF Scharbeutz (als Zubringer einer Wärmebildkamera)
  • Gemeindewehrführung
  • Polizei

Lagekarte

FWGS Google Maps