Hilfsnavigation
Seiteninhalt
09.05.2015 14:49 Uhr

FF Pönitz

Hilfeleistung/Amtshilfe - Türöffnung
Einsatznummer 20/2015
Datum 09.05.2015
Alarmierung 14:49 Uhr
Alarmierungsstichwort Hilfeleistung/Amtshilfe - Türöffnung
Einsatzort Gronenberg
Info

Die Freiwillige Feuerwehr Pönitz wurde, gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst, angefordert um eine verschlossene Tür zu öffnen.

Im Gebäude wurde eine Person vermutet, so dass ein dringender Einsatz erforderlich war und ein Zugang gewaltsam geschaffen werden musste.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass im Gebäude Gase ausgetreten sind wurde die Personensuche unter umluftunabhängigem Atemschutz und Gaswarngerät durchgeführt.

Insgesamt mussten drei Atemschutztrupps eingesetzt werden.
Aus diesem Grund wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf zur Einsatzstelle beordert.

Mit Überdrucklüfter wurde das Gebäude nach positiver Messung belüftet.

Nach etwa 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte

- Feuerwehr Pönitz
- Feuerwehr Gleschendorf

Lagekarte

FWGS Google Maps