• Titelbild FF Pönitz
20.12.2016 21:06 Uhr

Schürsdorfer Mitgliederversammlung

Erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen und 120 Jahre Feuerwehr.

Am Montag, den 19.12.16, trafen sich 17 von 22 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schürsdorf im Gerätehaus zur Mitgliederversammlung.

Genau 120 Jahre nach Gründung der Feuerwehr konnte Ortswehrführer Henrik Nitz viele neue Gesichter in den Reihen der aktiven Mitglieder begrüßen.
Darunter drei Kameraden der außer Dienst gestellten FF Schulendorf darunter auch zwei Feuerwehrfrauen, die gemeinsam mit einer weiteren neuen Anwärterin die Frauenquote gleich von Null auf Drei gehoben haben.

Es wurde aber auch betont, wie wichtig die weitere Werbung um neue Mitglieder ist.

Ortswehrführer Nitz gab einen Rückblick über das Jahr 2016. Welches mit bisher 36 Einsätzen sehr arbeitsreich war und der Dienstplan 2017 wurde vorgestellt.

Die Übungsdienste finden wie bisher an jedem 1. und 3. Montag im Monat um 19:30 statt.

Am 25. Februar wird am Dorfteich ein Biike Brennen veranstaltet.

In Vorbereitung auf die Jahreshauptversammlung im Februar stellte der Ortswehrführer die notwendigen Satzungsänderungen zu den Bereichen Verwaltungs- und Jugendabteilung sowie Kameradschaftskasse vor.
Die Versammlung endete mit einem gemeinsamen Essen.

Die Feuerwehr Schürsdorf wünscht Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.