• Titelbild FF Pönitz
07.08.2021 18:00 Uhr

Mitgliederversammlung auf Gemeindeebene

Ehrungen, Beförderungen sowie Verabschiedung!

Am vergangenen Freitagabend lud unsere Gemeindewehrführung zur Mitgliederversammlung in die Sporthalle Gleschendorf ein.
Nach einer Begrüßung und den Grußworten von unserer Bürgermeisterin Bettina Schäfer sowie unserem Kreiswehrführer Thorsten Plath, kam es dann zum Tagesordnungspunkt "Ehrungen und Beförderungen".
Aus den Reihen der Feuerwehr Gleschendorf wurden ....

Steffen Pracht zum Feuerwehrmann

Björn Augustin zum Oberfeuerwehrmann

Niklas Rabe zum Hauptfeuerwehrmann

... befördert.

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal recht herzlich. Auch gratulieren wir zu diesen besonderen Ehrungen:

Jörg Plambeck für 10-Jahre aktiver Feuerwehrdienst

Norbert Thode für 40-Jahre aktiver Feuerwehrdienst

Reinhold Mang für 50-Jahre aktiver Feuerwehrdienst

Kamerad Reinhold Mang erhielt zudem das schleswig-holsteinische Brandschutzehrenzeichen der Sonderstufe und eine Entlassungsurkunde mit umfassender Laudatio, da unser Ehrengemeindewehrführer nun in die Ehrenabteilung verabschiedet wurde.
Vielen lieben Dank, lieber Reinhold, für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst! Von diesen warst du 18 Jahre lang unser Gemeindewehrführer und hast noch zusätzlich das Geschehen des Kreisfeuerwehrverbandes Ostholstein massiv als Beisitzer im Vorstand geprägt.
Als Träger des Deutschen Feuerwehrehrenkreuzes in Gold als Steckkreuz hast du, lieber Reinhold, nicht nur die höchste Auszeichnung einer Feuerwehrlaufbahn erreicht. Viel mehr hast du mit deinem Geschick und deiner kameradschaftlichen Art Generationen von Feuerwehrkräften zu ihren persönlichen Entwicklungen verholfen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gleschendorf sind stolz auf alle Mitglieder und möchten an dieser Stelle noch einmal D A N K E für den ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle aller Menschen in unserer Gemeinde sagen.

Wir gratulieren auch allen weiteren Kameradinnen und Kameraden unserer Nachbarfeuerwehren in der Gemeinde Scharbeutz

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4