• Titelbild FF Pönitz
03.09.2017 18:00 Uhr

Gleschendorfer Kinderfest

Wieder viele Teilnehmer beim traditionellen Kinderfest.

Jedes Jahr Anfang September wird Gleschendorf bunt. Das Kinderfest steht vor der Tür.
Geschmückte Häuser und geschmückte Festwagen gehören zum Kinderfest dazu, ebenso wie verteilte Süßigkeiten an die vielen Kinder am Straßenrand.

Mit dabei ist natürlich auch die Feuerwehr. In diesem Jahr mit Jugendfeuerwehr, Kinderfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Gleschendorfer Wehr.

Nach dem Umzug beginnt dann traditionell das eigentliche Fest, rund um die Kirche. Hier hatten die Gleschendorfer Kameraden diverse Spiele vorbereitet und in Mitmachaktionen konnten sich große und kleine Mitbürger selber ausprobieren.

Die Jugendfeuerwehr präsentierte dann in einer kleinen Übung ihr erworbenes Können.

Das sich solche Öffentlichkeitsarbeit auszahlt, haben die Gleschendorfer unter Wehrführer Stephan Pelz in diesem Jahr schon oft unter Beweis gestellt, denn drei neue Kameraden sind schon da und nach dem Kinderfest sind schon die nächsten zwei Interessenten da.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4