• Titelbild FF Pönitz
07.02.2017 12:34 Uhr

Neuwahlen bei der JF Haffkrug

Posten neu vergeben. Gutscheine für gute Dienstbeteiligung.

Jugendgruppenleiterin Mara Woitowitz eröffnete am Wochenende die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Haffkrug und begrüßte alle anwesenden Jugendlichen und Gäste. Es waren 19 von 22 stimmberechtigten Jugendlichen anwesend, somit war die Versammlung beschlussfähig.

Bürgermeister Volker Owerien richtete Grüße der Gemeindevertretung aus und dankte allen Ausbildern, sowie auch Nachwuchskräften für ihr Engagement in der Jugendabteilung. Ein großer Dank ging auch an die Eltern für das Vertrauen, das jedes Mal an die Ausbilder gegeben wird. Owerien hofft, dass die Jugendlichen weiterhin dabei bleiben und später in die Aktive Abteilung übertreten, um die zukünftige Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Der stellvertretende Gemeindewehrführer Markus Rabe richtete Grüße der sieben Ortswehren aus, die alle sehr stolz auf den Nachwuchs sind. Markus Rabe wünschte dem frisch gewählten Jugendwart Mario Woitowitz immer eine glückliche Hand und alles Gute in seinem neuen Amt. Der Haffkruger Ortswehrführer Sven Reimers freut sich auf die zwei Mal im Jahr stattfindenden, gemeinsamen Übungen der Aktiven- und Jugendabteilung.

Nachdem die Jugendgruppenleiterin Mara Woitowitz den Jahresbericht von 2016 der JF Haffkrug verlas, begannen auch schon die Wahlen des neuen Vorstandes. Neuer Jugendgruppenleiter ist Raphael Drouot geworden. Die Gruppenführung liegt in diesem Jahr komplett in Mädchenhänden, denn gewählt wurden Mara Woitowitz, Melissa Stammer und Chiara Freytag. Schriftführer ist Maurice Jacob geworden und Yasmin Lucas die neue Kassenwartin. Für die gute Betreuung auf Feuerwehrfahrten und Unterstützung auf Veranstaltungen erhielten Anke Reimers und Bärbel Woitowitz einen Blumenstrauß von der Jugendfeuerwehr. Svea Banderob bekam für die Unterstützung bezüglich Pressearbeit und Fotos, unter anderem beim vergangenen Jugendfeuerwehr 24-Stunden-Dienst, ebenfalls einen Blumenstrauß als Dank überreicht.

Zum Abschluss wurden diverse Gutscheine aus dem sogenannten "Füüerwehrpott" von den beiden stellvertretenden Gemeindewehrführern Carsten Staack und Markus Rabe an die Jugendlichen verteilt. Für die starke Dienstbeteiligung dürfen sich die Feuerwehrmitglieder jedes Jahr Gutscheine aussuchen. Die Jugendlichen erfreuten sich sehr über ihre ausgesuchten Gutscheine für zum Beispiel Eis essen, Kletterpark oder über eine Jahreskarte für den Hansapark.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4