• Titelbild FF Pönitz
06.09.2016 12:00 Uhr

Informationsabend bei der Jugend

Neue Jugendfeuerwehr lud zum Elternabend ein.

Der Versammlungsraum im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Pönitz ist prall gefüllt, als Gemeindewehrführer Patrick Bönig um kurz nach 19 Uhr die Anwesenden Kinder mit ihren Eltern begrüßte.

"Ich freue mich, dass so viele interessierte Kids mit ihren Eltern heute den Weg zu uns gefunden haben, um sich über die gute Sache 'Jugendfeuerwehr' zu informieren", stellte Bönig fest.

Auch der für die Jugendarbeit zuständige stellvertretende Gemeindewehrführer Markus Rabe zeigte sich sehr erfreut.

Jugendfeuerwehrwart Mark Nitsch stellte das Projekt in Kürze vor und eröffnete dann die Runde für Fragen.
So interessierten sich die Anwesenden für die Dienstzeiten, Bekleidung, Kosten und dem geplanten Programm.

In einem rund einstündigen Informationsgespräch konnten sich viele für die Vorzüge der Jugendfeuerwehrarbeit begeistern und so konnte der Jugendwart begeistert feststelle, dass es deutlich mehr als zehn Anmeldungen gibt und noch einige Kids "finale Überlegungen" anstellen müssen.

"Das sieht doch nach einem guten Grundstock aus", analysierte Ortswehrführer Patrick Nasner die Situation und freut sich, wie das gesamte Team der neuen Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte auf den ersten Dienst.

Alle Kids ab dem 10. Lebensjahr sind herzlich eingeladen, am 16.09.2016 um 17:30 Uhr zum Gerätehaus Pönitz zu kommen.
Dort findet der erste Dienst der Jugendfeuerwehr statt.

Anja Nitz
Gustav-Friedrich Meyer Straße 4