• Scharbeutz Startbanner Normal
02.04.2023 18:00 Uhr

Feuer in einer Küche in Scharbeutz

Am Sonntag kommt es zu einem Feuerwehreinsatz

Scharbeutz; Am Sonntagmittag wurde in einer Bungalowsiedlung in Scharbeutz eine unklare Rauchentwicklung in einem
Bungalow gemeldet. Sofort wurden durch die Integrierte Regionalleitstelle aus Bad Oldesloe die Einsatzkräfte alarmiert.

„Als wir vor Ort eingetroffen sind, wurde entgegen der Meldung doch noch eine Person vor unserem Eintreffen durch die Besatzung des Streifenwagens der Polizeistation Scharbeutz gerettet. Wir haben einen Atemschutztrupp ins Gebäude geschickt und der Brandherd wurde in der Küche lokalisiert und gelöscht“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz.

Der Bungalow war stark verraucht und wurde durch die Feuerwehr belüftet. Der Rettungsdienst versorgte die gerettete Person und transportierte die Person anschließend in ein umliegendes Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehr Scharbeutz, ein Rettungswagen von der Rettungswache Tdf.Strand und ein Streifenwagen der Polizeistation Scharbeutz. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte sind wieder eingerückt.