• Titelbild FF Pönitz
01.11.2022 17:00 Uhr

Erfolgreiche Mitgliederwerbung

Sechs neue Gesichter in der FF Pönitz bei den Ausbildungsdiensten im Jahr 2022. Bemühungen um neue Mitglieder zahlen sich aus.

Ein Trend, der sich im kommenden Jahr gerne fortsetzen darf, ist die positive Mitgliederentwicklung in der FF Pönitz - 5 neue Mitglieder im laufenden Jahr ist eine Zahl über die man sich zweifelsohne freuen darf.

Beim letzten Ausbildungsdienst, mit dem Thema Beleuchtung, Aggregate und Kleinlöschgerät, durfte Ortswehrführer Dennis Jordt Interessentin Nummer 6 beim Dienst begrüßen.

"Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr so viele interessierte Menschen ihren Weg zu uns gefunden haben", ist Jordt sichtlich zufrieden, "einige von ihnen sind bereits voll ausgebildet und für den Rest startet nun die Grundausbildung."

Von 30 Jahre jung bis 44 Jahre alt - von ledig bis Familienvater. Das Feld der neuen Kameraden ist gut gemischt und sorgt für eine stabile Einsatzabteilung. 45 Einsatzkräfte (inkl. 5 Zweitmitgliedschaften) umfasst die Pönitzer Einsatzabteilung derzeit - 20 von ihnen sind ausgebildete Atemschutzgeräteträger*innen.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4