Hilfsnavigation
Seiteninhalt
24.07.2022 20:46 Uhr

FF Pönitz

Ausgelöster CO-Warner

Einsatznummer 39/2022
Datum 24.07.2022
Alarmierung 20:46 Uhr
Alarmierungsstichwort
Einsatzort Pönitz
Info

Ein Kohlenstoffmonoxidwarner (kurz: CO-Warner) meldete seinen Besitzern eine gefährliche Konzentration dieses potentiell lebensbedrohlichen, geruchs- und geschmacklosen Gases.

Folgerichtig verließen alle Bewohner sofort das Haus und alarmierten die Feuerwehr über den Notruf 112.

Unter umluftunabhängigem Atemschutz und mit Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf kontrollierten wir die Wohneinheiten und sorgten mit unserem Lüfter für eine gefahrlose Umgebung.

Für den Fall der Fälle stand - wie üblich - auch ein Rettungswagen in Bereitstellung, denn solche Einsätze haben immer auch ein gewisses Gefahrenpotential für die Einsatzkräfte.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz vor Ort beendet und wir konnten uns am Gerätehaus an das Aufrüsten der Fahrzeuge machen.

Eingesetzte Kräfte
  • FF Pönitz
  • FF Gleschendorf

Lagekarte

FWGS Google Maps