• Titelbild FF Pönitz
26.08.2022 20:00 Uhr

Ende der Sommerpause...

... Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte startet wieder durch!
Seit dem Ende der Sommerferien üben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte wieder tatkräftig für den Einsatzdienst. Beim heutigen Übungsdienst hatten wir gleich doppelten Grund zur Freude! Zum einen durften wir mit "Niklas" ein weiteres Mitglied aus der Kinderfeuerwehr Pönitzer Seenplatte übernehmen. Mit Vollendung seines 10. Lebensjahres darf er nun auch bei uns in der Jugendfeuerwehr mitmachen. Herzlichen Willkommen !

Zum anderen kam mit Stefan Gradert der Leiter unserer Kinderfeuerwehr Pönitzer Seenplatte, der zugleich auch ausgebildeter Brandschutzerzieher ist. Dank ihm durften die Mädchen und Jungen eine Menge zum Thema "Brennen & Löschen" erlernen und selbst eine Brandbekämpfung durchführen. Zum Abschluss wurde dann noch gezeigt was passiert, wenn brennendes Fett mit Wasser "gelöscht" werden soll - eine Fettexplosion!! Also, nicht nachmachen... Fettbrände dürfen niemals mit Wasser behandelt werden.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4