• Titelbild FF Pönitz
17.09.2016 16:00 Uhr

Brandschutzerziehung in Gleschendorf

Die "Pusteblume" bekommt Besuch von der Feuerwehr

Am Samstag, den 17.09.2016, besuchte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Gleschendorf die "Pusteblume". Die Kinder lernten die großen Feuerwehrautos, sowie die netten Feuerwehrleute näher kennen. Neben der Fahrzeugschau wurden die Aufgaben der Feuerwehr, die Notrufnummer und das Verbrennungsdreieck kindergerecht erklärt. Die große Kindergruppe, bestehend aus 15 Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren, hatte sehr viel Spaß und bedankte sich herzlich.

Noch während der Brandschutzerziehung alarmierte die Rettungsleitstelle Süd die Wehr nach Klingberg, dort löste eine Brandmeldeanlage aus. Als dieser Einsatz abgearbeitet war, fuhr ein Löschfahrzeug nach Schürsdorf und unterstützte dort die Kameradinnen und Kameraden aus Schürsdorf beim Keller lenzen. Ein ereignisreicher Tag in und um Gleschendorf!