• Titelbild FF Pönitz
25.05.2019 12:00 Uhr

Feuerwehr Gleschendorf auf Blaufahrt

Ereignisreicher Tag im "Alten Land" bei Hamburg

Am Morgen des 25. Mai 2019 fanden sich einige Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnern am Gerätehaus Gleschendorf zur Fahrt ins Blaue ein. Der Festausschuss, bestehend aus Holger Dehmke, Norbert Thode und Tobias Maas, begrüßte alle Anwesenden und im Anschluss wurde der Reisebus besetzt.

Unser erster Zwischenhalt führte uns in die Hansestadt Hamburg, genauer gesagt zum Werk der Firma Airbus. Hier stellte unser Kamerad Tobi kurz seinen sehr interessanten Arbeitgeber vor. Ein eindrucksvolles Gelände. Bei toller Aussicht wurde ein leckerer Imbiss genossen.

Der zweite Halt war im "Alten Land" (Niedersachsen) in der Nähe von Hamburg. Hier wartete eine grandiose Verköstung auf uns. "Wie entsteht sowas?", "Was wird dafür gebraucht?", "welcher schmeckt mir am Besten?" - all diese Fragen wurden geklärt und im Anschluss wurde sich auf dem Hof zum Mittagessen eingefunden. Gut gestärkt wurde auf der knapp drei Kilometer langen Zuwegung, quer durch den Fruchtanbau, geboßelt. Also mit einer Kugel um die Wette geworfen. Mit einem Bollerwagen voller Proviant rundete dies den gesamten Nachmittag super ab.

Kurz vor Ende der Fahrt wurde ein Zwischenstopp beim Landgasthof ganz in der Nähe gemacht, welcher uns im Rahmen eines abwechslungsreichen Buffet prima versorgte.

Wir sagen vielen Dank an den Festausschuss für die tolle Ausarbeitung und freuen uns schon auf die nächste Fahrt ins Blaue 2020!

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4