31.03.2022 22:00 Uhr

Bäume auf Bahngleise

Bahnstrecke Scharbeutz Richtung Lübeck gesperrt

Scharbeutz; Am Donnerstagabend sorgen zwei Bäume für die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Scharbeutz und Timmendorder Strand. Um 19:23 Uhr wird der Integrierten Regionalleitstelle in Bad Oldesloe von einem Spaziergänger ein Baum auf den Bahngleisen gemeldet. Sofort werden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zur Einsstzstelle entsandt. Der starke Nordostwind sorgte für den Windbruch im Bereich des Wennsee.

„Als wir vor Ort eingetroffen sind, lagen zwei Bäume quer über die Bahngleise und zum Glück ist kein Zug in die Bäume gefahren. Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt und die Deutsche Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet“, berichtet Sebastian Levgrün, Einsatzleiter der Feuerwehr Scharbeutz.

Der beiden Bäume hat die Feuerwehr Scharbeutz mit Hilfe einer Seilwinde von einem Rüstwagen und mehreren Motorkettensägen beseitigt. Nach über einer Stunde waren die Bahngleise wieder frei und der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Scharbeutz die zuständige Bundespolizei sowie die Deutsche Bahn.