• Titelbild FF Pönitz
30.11.2022 20:15 Uhr

Verkehrsunfall auf der A1

Auffahrunfall mit 5 Pkw an der Anschlussstelle Scharbeutz - mehrere Personen verletzt.

Eine plötzliche Fahrbahnverengung sorgte heute Nachmittag für einen größeren Auffahrunfall auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Scharbeutz.

Insgesamt 5 Pkw mit 8 Insassen wurden bei dem Unfall zusammengeschoben. Mehrere Personen wurden durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes in umliegende Kliniken transportiert.

Die Zeit bis zum Eintreffen der ersten Rettungsdienstkräfte überbrückte derweil eine junge Sanitätssoldatin der Bundeswehr, die über eine entsprechende Fachausbildung verfügt.

Die Freiwillige Feuerwehr Haffkrug und die Freiwillige Feuerwehr Pönitz übernahmen die Sicherstellung des Brandschutzes, beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe und brachten ein wenig Licht ins Dunkel des Novembernachmittags.

Durch die große Anzahl von Verletzten waren, neben einer großen Zahl von Rettungsdienstfahrzeugen aus Ostholstein und Lübeck, auch die DRK Bereitschaft Süsel mit der Führungsgruppe, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie der Leitende Notarzt im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4